Thomas Kippels-Ohlhoff (1. Vizepräsident)

Geschäftsführer der Firma DISPOplus GmbH,
geboren 1967, verheiratet, Vater von 2 Kindern.

Nach einer Ausbildung zum Gärtner und nachfolgendem Studium der Forstwissenschaften mit Schwerpunkt Biologie und Ökologie, absolvierte er eine dreijährige wissenschaftliche Tätigkeit am Institut für Forstpolitik und Naturschutz der Universität Göttingen. Projekt begleitend paralleles Studium der Sozialwissenschaften bis zum Vordiplom. Nach einem Exkurs als Trainee-Gartencenter bei einer großen Baumarktkette ist er seit Anfang 2000 für die DISPO tätig.

Mitarbeit in FLL-Arbeitskreisen, z. B. zur Erstellung der Richtlinien für private und kommunale Schwimm- und Badeteichanlagen, sowie der Richtlinien für „Wassergebundene Wegedecken“.

Fachvorträge zu den Themen „Wassergebundene Wegedecken“, „Schwimmteiche“ und „Regenwassermanagement“ vor Kommunen, GaLaBau-Firmen, Meisterschulen und bei Universitäten sorgen für zusätzlichen Praxisbezug.

Kontaktdaten

Thomas Kippels-Ohlhoff

ENREGIS GROUP – Geschäftsbereich DISPOplus GmbH für grüne Infrastruktur
Lichtenhainer Str. 38
28205 Bremen
Telefon: 0421 - 9 88 60 10
Fax: 0421 - 9 88 60 11
Mobil: 0170 - 8 69 38 03

Mail: kippels(at)dgfnb.de