DGfnB e.V. | Tel: 07000 / 7008787 | Fax: 07000 / 7008786 | info@dgfnb.de

Dirc Walter

geboren: 19.06.1971 

Beruf: 

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Schwimmteich- und Naturpoolbau - ÖbvS -IHK Potsdam

Fortbildungen:

  • - Zertifizierter Schwimmteichbauer DGfnB e.V.
  • - Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung

 Unternehmen:

  • Geschäftsführer eines Sachverständigenbüros mit 5 Angestellten; bundesweit tätig.

 

 

Tätigkeit:

  • Bau von etwa 10-15 Naturpools / Schwimmteiche im Jahr von der Planung bis zur Ausführung.
  • Spezialisierung auf Schwimmteiche seit etwa 10 Jahren - daher auch Leidenschaft für Schwimmteiche
  • Erstellung von ca. 2-3 Gutachten oder gutachterliche Stellungnahmen im Bereich Schwimmteiche für Gerichte, Versicherungen oder Privatpersonen im Monat
  • Durchführung eines Schwimmteichtages im Unternehmen pro Jahr
  • Betreuung eines Schulklassen und Kindergarten-Projektes: „Der Schwimmteich zum Anfassen"

Dem Wasser eng verbunden ...

Das Thema Wasser fasziniert mich in jeder Hinsicht. Ich bin stolzer Besitzer eines eigenen privaten Schwimmteichs seit 8 Jahren – er ist mein Versuchsfeld, selbst gebaut. Innovationen probiere ich hier gleich aus, der Schwimmteich befindet sich ein einer permanenten „Erneuerungs- und Modernisierungsphase“. Privat bin ich als Taucher viel im Wasser unterwegs. Die ganze Familie ist mittlerweile vom Fieber „Schwimmteich“ infiziert. Meine beiden Jungs,  8 und 10 Jahre alt, lieben es im Sommer im Schwimmteich zu baden. Meine Frau hat Diplomarbeit im Schwimmteichbau geschrieben und ist in beiden Unternehmen fest integriert. Seit 2013 ist sie Kassenprüferin bei der DGfnB e.V..

Ich bin Mitglied in der FLL  - dort zukünftig als Vertreter der DGfnB im RWA 2013 - Private Schwimmteiche tätig. Ich habe ca. 300 Schwimmteiche und Naturpools besichtigt. Meine Beweggründe für die Tätigkeit in der DGfnB ist das Zusammenführen spezialisierter Sachverständige für den Bereich Schwimmteich zum Erfahrungsaustausch und zur Weitergabe von Erkenntnissen aus der gutachterlichen Tätigkeit an die Planer und Baubetriebe zum Erlangen von gut funktionierenden Schwimmteichen.

Kontaktdaten

Dirc Walter

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau; Schwimmteich- und Naturpoolbau (Industrie- und Handelskammer Potsdam)

Büro Berlin/Brandenburg
Philippsthaler Weg 21
14558 Nuthetal
Telefon: 033200 / 550042
Telefax: 033200 / 550043

Zweigniederlassung Cottbus
Lessingstraße 5
03046 Cottbus
Telefon: 0355 / 49368599
Telefax: 0355 / 49368603

Mobil: 0162 4318078

Mail: Opens window for sending emailwalter(at)dgfnb.de