DGfnB e.V. | Tel: 07000 / 7008787 | Fax: 07000 / 7008786 | info@dgfnb.de

Katharina Fick

 

62 Jahre, verheiratet, 5 Kinder und 5 Enkelkinder.

Diplom-Volkswirtin, Bürgermeisterin der Gemeinde Rodewald

Mitglied im Vorstand des Fördervereins Freibad Rodewald

 

2001 mussten wir uns mit der Sanierung unseres Freibades aus den 60ziger Jahren befassen. Zunächst waren es finanzielle Aspekte, die uns einen Umbau zu einem Bad mit biologischer Wasseraufbereitung in Betracht ziehen ließen. Aber bereits während der Planungsphase wurden wir zu „Überzeugungstätern“. Ich habe den Bau intensiv, auch mit aktiven Arbeitseinsätzen, begleitet. Heute haben wir ein funktionierendes Bad, das auf große Zustimmung und Begeisterung gerade auch bei auswärtigen Besuchern trifft.

In der DGfnB war ich zunächst als Gast auf Veranstaltungen für Betreiber. Ich hielt die Arbeit der DGfnB für so wichtig, dass unser Förderverein Mitglied wurde. Seit 2007 bin ich Mitglied des Vorstandes.

Wichtig ist mir:

Die Akzeptanz der Bäder zu fördern, auch auf politischer Ebene. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Betreibern.

Kontaktdaten

Katharina Fick

Hauptstr. 67

31637 Rodewald

Mobil 01741666430

Fax 0507492093

 

Mail: Opens window for sending emailfick(at)dgfnb.de