Runde Tradition: Schwimmringe für öffentliche Schwimmteiche

Traditionen und Symbole sind wichtig. Auch die relativ junge DGfnB e.V. hat eine Tradition: Jedes Mal, wenn ein öffentliches Naturbad seine Pforten öffnet, überreicht ein Vorstandsmitglied der DGfnB e.V. dem Bürgermeister oder dem/der Vorsitzende(n) des Betreibervereins einen Schwimmring. Der Schwimmring, bedruckt mit dem Logo der DGfnB e.V. dient dabei als Symbol der Verbundenheit zum vollbiologischen Bad. Und seinen Betreibern oder Erbauern, die mit sehr viel Engagement und Eigenleistung eindrucksvolle Ergebnisse erzielen. Meist ist die Eröffnung mit viel Spaß und Lust am Baden verbunden, so dass der Schwimmring gleich zum Einsatz kommt. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen einige Impressionen vergangener Schwimmringübergaben.


Sie eröffnen demnächst ein Naturerlebnisbad oder haben von Kenntnis von einem Eröffnungstermin? Dann mailen Sie uns bitte die Namen der Ansprechpartner. Wir nehmen dann gerne Kontakt auf.

 

Der Ansprechpartner auf Seiten der DGfnB ist Claus Schmitt. Klicken Sie einfach auf seinen Namen und schicken Sie ihm eine E-Mail.

 

Wir freuen uns auf Ihre Tipps.

 

Hier geht´s zu den Schwimmringen